So circa alles, was Sie sich gerade so vorstellen können. Um spezifischer zu werden: zum einen sind Bakterien, die für Halsweh und Husten sorgen könnten, kein Problem mehr. Aber auch Viren, wie das Coronavirus, Grippeviren oder das Norovirus werden durch ActiveCoat powered by TiTANO® auf Oberflächen, die viel genutzt werden, unschädlich gemacht. Hinzu kommen Algen und Pilze jeglicher Art. ActiveCoat revolutioniert die Hygiene nachhaltig.

Die Beschichtung ActiveCoat powered by TiTANO® bleibt bis zu einem Jahr bestehen und ist im Vergleich deutlich günstiger als ständiges Desinfizieren und Reinigen. Nach einmaliger Auftragung wird die bakterielle Belastung von viel genutzten Oberflächen nachweislich und signifikant durch die selbstreinigenden Eigenschaften der Beschichtung reduziert. Die Oberflächenbeschichtung verhindert das exponentielle Wachstum von Bakterien auf viel genutzten Oberflächen. Denn normalerweise ist schon circa 6 Stunden nach Reinigung und Desinfektion einer Fläche die mikrobielle Belastung zurück auf einem hohen und potenziell gesundheitsschädlichen Niveau für uns Menschen.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Oberflächenbeschichtung die Hygiene revolutioniert. Aufgrund seiner fast schon selbstreinigenden Eigenschaften wird es mit der ActiveCoat powered by TiTANO® Beschichtung unnötig viel genutzte und berührte Oberflächen mehrmals täglich zu desinfizieren. Die Oberflächenbeschichtung ist hydrophil und zieht herumfliegende Viren und Bakterien an. Sobald diese mit ActiveCoat in Kontakt kommen, wird die Zellmembran angegriffen, die Replikation gestoppt und die Viren und Bakterien abgetötet. Auf diese Art und Weise wird die mikrobielle Belastung gesenkt und die Oberflächen werden sicherer zu berühren. Das Infektionsrisiko ist entsprechend gesenkt.

ActiveCoat powered by TiTANO® wurde erstmals 2018 in einer orthopädischen Praxis getestet. Über eine Woche hinweg wurden mehrmals am Tag Proben genommen (vor und nach der Reinigung, zu Beginn des Tages und nach Praxisschluss) und beobachtet, wie hoch die bakterielle Belastung von Oberflächen im Durchschnitt ist. Da das Praxis- und Reinigungspersonal über die Tests nicht informiert wurde, wurden die Methoden der Reinigung und Desinfektion in dieser Zeit nicht verändert. Nach einer Woche wurde die Oberflächenbeschichtung ActiveCoat aufgetragen und eine weitere Woche mit Tests und Aufzeichnungen folgte. Noch immer wurde das Personal über die Tests nicht informiert. In der zweiten Woche wurde festgestellt, dass die bakterielle Belastung von viel genutzten Oberflächen in der orthopädischen Praxis im Vergleich zur Woche 1 signifikant reduziert war. Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen.

ActiveCoat powered by TiTANO® ist äußerst abriebbeständig (Elcometer-Test entsprechend ASTM). Sowohl unter trockenen Gegebenheiten als auch bei wiederholter Reinigung mit Wasser und wässrigen Desinfektionsmitteln, die Ethanol, Isopropanol oder Benzylammoniumchlorid enthalten (bis zu 5.000 Reinigungszyklen). Die Oberflächenbeschichtung hält bis zu einem Jahr, regelmäßige Checks garantieren die Sicherheit.

Verwenden Sie einfach Ihre gängigen Reinigungsprodukte mit einem pH-Wert zwischen vier und acht um Oberflächen, die mit ActiveCoat powered by TiTANO® beschichtet sind, zu reinigen.

Zunächst müssen wir sicherstellen, dass die Oberflächen, die beschichtet werden sollen, auch wirklich sauber sind. Die flüssige ActiveCoat powered by TiTANO® Lösung wird in die elektrostatischen Sprühgeräte gefüllt, die wir zur Auftragung nutzen. Abhängig von Material und örtlicher Begebenheit, muss die Lösung mit destilliertem Wasser verdünnt werden. Aufgetragen wird ActiveCoat in einer gleichmäßigen Z-Form und muss nach der Besprühung einmal vollständig trocknen, bevor die normale Nutzung der Flächen wieder möglich ist. Die Dauer des Trocknungsprozesses ist abhängig vom Material der besprühten Oberfläche, aber wir empfehlen 30 Minuten bei geöffnetem Fenster.

Wir kommen vorbei und schauen uns zusammen Ihre lokalen Begebenheiten an. Wir empfehlen Ihnen zu beschichtende Oberflächen und erklären auch sehr gerne warum. Nach einem ersten Überblick berechnen wir die Größe der zu beschichtenden Fläche um die Sicherheit Ihrer Kunden, Gäste, Besucher und Angestellten zu gewährleisten. Dann kann es auch schon los gehen, Sie müssen nur im Vorhinein sicherstellen, dass die Oberflächen vor der Besprühung gründlich gereinigt worden sind. Wir kümmern uns um den Rest.

ActiveCoat powered by TiTANO® wirkt unabhängig von Licht- und Temperaturverhältnissen. Dementsprechend ist es nicht nur möglich fast jedes Material zu beschichten, sondern wir können auch jeden Ort mit unserer ActiveCoat Oberflächenbeschichtung versehen (Kühlraum, Büro, Hotelzimmer, öffentliches Verkehrsmittel etc.).

Grundsätzlich am besten alle Oberflächen und Gegenstände die jeden Tag von vielen Leuten angefasst werden. Beispiele könnten Lichtschalter, Türklinken, Aufzüge, Geländer von (Roll-)Treppen, Tische, Stühle und Sofas, elektronische Geräte und Kaffeemaschinen sein. Aber auch Fernbedienungen, Schlüssel und Schlüsselanhänger. Um genau zu sein, kommt es sehr auf Ihr Büro, Geschäft, Hotel oder Restaurant an. Kontaktieren Sie uns gerne und wir freuen uns zusammen ein Konzept zu entwickeln, dass genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wir haben gehört, dass das möglich sein soll. In einem Fall wurde das komplette Zimmer inclusive Decke, Wände und Möbel eingesprüht. Die Person stellte fest, dass nach der Behandlung mit ActiveCoat deutlich seltener Kopfschmerzen auftraten. Was könnte der Grund dafür sein? Die ActiveCoat powered by TiTANO® Oberflächenbeschichtung ist hydrophil und zieht Keime, Bakterien und Viren an, die durch die Luft fliegen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, kann die Luft in einem beschichteten Raum durchaus besser sein – sauberer, frischer – und gut riechen. Wir würden uns sehr freuen dazu mehr Feedback zu bekommen, also kontaktieren Sie uns gerne und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit uns.

Nein – keinerlei Schaden oder Risiko für Sie, Ihre Haut, oder Ihre generelle Gesundheit. Nichtsdestotrotz sollte ActiveCoat powered by TiTANO® von unserem speziell geschulten Personal unter den nötigen Sicherheitsvorkehrungen und mit entsprechender Schutzkleidung (inklusive Schutzbrille, Gesichtsschutz, Handschuhe, FFP3-Partikelmaske) aufgetragen werden. Nach der Auftragung muss die Beschichtung einmal komplett trocknen, bevor zur üblichen Nutzung zurückgekehrt werden kann (circa 30 Minuten).

Mein Kind hat den beschichteten Tisch im Kindergarten abgeleckt. Ist ActiveCoat giftig?

Aufgrund unseres Aufsprühverfahrens mittels elektrostatischer Sprühgeräte ist ActiveCoat absolut gleichmäßig, wenn aufgetragen. Die selbstreinigende Oberflächenbeschichtung ist farb- und geruchslos und unbedenklich auf Textilien, Teppich, Holz, Stein, Metall, usw. Auf dunklem Echt- oder Kunstleder kann die Lösung allerdings graue Flecken hinterlassen. Um dem entgegen zu wirken, empfehlen wir, eine Verdünnung mit destilliertem Wasser bei diesen Materialien vorzunehmen.

ActiveCoat powered by TiTANO® wird in Deutschland produziert.

Load More

Anything you can think of! We are talking bacteria making your throat hurt or causing a cough. But also, viruses like the SARS-CoV-2 (Coronavirus) and influenza, norovirus, etc. Additionally, yeasts and algae are a thing of the past. If you seek additional information on this, feel free to contact us. ActiveCoat powered by TiTANO® truly revolutionizes the field of hygiene.

ActiveCoat powered by TiTANO® lasts up to a year and is much cheaper than cleaning and disinfecting constantly. Once applied, the bacterial load of (highly) used surfaces is significantly reduced by its self-cleaning effects. The surface coating prevents bacterial growth on highly used surfaces. After cleaning and disinfecting a surface without ActiveCoat coating, the microbiological load is usually back to a high and possibly dangerous level within less than six hours. But not anymore with ActiveCoat.

We truly believe that our coating revolutionizes the field of hygiene. With its self-cleaning properties, ActiveCoat powered by TiTANO® makes it unnecessary to disinfect highly used surfaces multiple times a day. While the surface coating is hydrophilic, which means that it makes germs stick to it, it also begins killing those germs once they get in contact. The cell membrane is attacked, the replication of the cells stopped and, eventually, the viruses and bacteria are killed. This ensures that the microbiological load stays on a level that is safe to touch for humans and lessens the chance of catching a disease.

ActiveCoat powered by TiTANO® was thoroughly tested in an orthopaedic outpatient clinic. For a week, the bacterial load on surfaces was tested and examined multiple times a day, more specifically: before and after cleaning, at the beginning of the day and after closing the clinic. Staff was not informed, thus cleaning and disinfecting routines were not changed or altered. After a week, the ActiveCoat surface coating was applied and another week of monitoring the bacterial load followed. Again, the staff was not aware of any of the tests. In the second week it could be proven that the bacterial load on highly used surfaces was significantly reduced compared to week 1. Feel free to contact us for further information.

ActiveCoat powered by TiTANO® is very resistant to abrasion (Elcometer test in accordance with ASTM), both against dry abrasion and also against repeated wiping with water and aqueous disinfectants containing ethanol, isopropanol, or benzylammonium chloride (up to 5,000 cycles). The surface coating lasts a year, regular checks will ensure safety.

Simply use your usual cleaning products with a pH-value within 4 and 8 when cleaning ActiveCoat powered by TiTANO®.

First, we need to make sure that the surface we intend to coat is clean. ActiveCoat powered by TiTANO® surface coating solution is filled into the electrostatic sprayers we use. Depending on the location and the material of the surface it might be necessary to dilute the concentrate with distilled water. The solution is applied in a Z-shaped motion and needs to dry completely before going back to using the surfaces in the usual way. The length of the drying process depends on the material, but we recommend allowing 30 minutes and opening windows if possible.

We will come around and have a look at your place. We will recommend surfaces to be coated with ActiveCoat surface coating and are happy to explain why. After a first look, we will calculate the surface size that should be sprayed to ensure your customers’, clients’, visitors’, and employees’ health. After that, we are good to go and while you make sure that the surfaces, we intent to spray, are clean, we take care of the rest.

ActiveCoat powered by TiTANO® works independent from light conditions and temperatures. So, it is not only possible to coat any kind of surface and material, but we can also spray every location with our ActiveCoat surface coating, no matter what.

We should coat anything that is touched by a lot of people every day. That could be e.g. elevators, handrails of stairs and escalators, tables, chairs and couches, electronic devices, and coffee machines, TV remote controls, keys, and key chains. It depends on your office, shop, hotel, or restaurant. Contact us and we will be delighted to make you an offer specially tailored to your requirements.

Some people told us that, yes, it does make significant differences. When one person sprayed his room (yes – the entire room including walls, ceiling, carpet, and furniture) he noticed fewer headaches. So why is that so? ActiveCoat powered by TiTANO® surface coating has a hydrophilic nature and attracts germs that float around in the air. When those are no longer able to do so, the air in rooms may become cleaner, fresher, and better smelling. We would love to get more feedback on this, so please feel free to contact us and share your experiences.

No – there will be no harm for you, your skin, or your health in general. However, the application of ActiveCoat powered by TiTANO® surface coating should be done by our trained staff with proper protective equipment in accordance with the SDS (protective clothing, protective glasses, face protection, gloves, FFP3 particle mask). After the application, the solution must dry completely before going back to regular use and cleaning (allow 30 minutes).

The ActiveCoat powered by TiTANO® coating is totally safe to touch, use, and even lick if that should happen. No need to worry.

Thanks to our special electrospray process, the application of ActiveClean® powered by TiTANO® coating is very easy, smooth, and even. The self-cleaning surface coating is colour- and odourless and will not influence textiles, carpet, wood, stone, metal, or whatsoever. On dark synthetic and real leather, the concentrate can lead to grey spots, accordingly, as prevention, we recommend a 50% dilution on those occasions.

ActiveCoat powered by TiTANO® is produced in Germany.

Load More