Unser Service ActiveCoat

Unser ActiveCoat Service steht für den höchsten Standard der Oberflächenhygiene. Die Technologie wird mit elektrostatischen Sprühgeräten auf nahezu allen Oberflächen eingesetzt, einschließlich Glas, Kunststoff, Keramik, Textilien, Holz und Metall. Der Service ActiveCoat ist die ideale Lösung für hygienisch sensible Oberflächen im medizinischen Bereich, Lebensmittel- und Getränkesektor, aber auch in öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln, Hotels etc. Die TiTANO®Beschichtung hält auf den Oberflächen bis zu einem Jahr.


Für alle Oberflächen

Glas, Metall, Stein, Holz, Plastik, Textilien etc.

99,99% Keimreduktion

signifikante und schnelle Effekte, bewiesen im Labor und getestet in Alltagsituationen

mehr Sicherheit im Alltag

bei Kontakt mit Oberflächen; bis zu einem Jahr keimfreie Oberflächen

Wie funktioniert ActiveCoat?

Die TiTANO®-Beschichtung für unseren Service ActiveCoat ist eine wasserlösliche, farb- und geruchslose Suspension basierend auf Titandioxid. Aufgrund der Hydrophilie der Beschichtung bleiben Keime an selbiger haften. Das Titandioxid greift die äußere Membran der Keime an, stoppt die Replikation der Zelle und tötet sie ab.

Durch die antimikrobiellen Eigenschaften macht unser ActiveCoat Service Oberflächen im Alltag sicherer. Die hydrophile Beschichtung zieht auch flüchtige organische Verbindungen, Aceton und Formaldehyd an und verbessert somit die Luftqualität von Innenräumen.

Langfristige Lösung

Studien zeigen, dass Oberflächen, die gereinigt und desinfiziert wurden, bereits innerhalb weniger Stunden auf ein Level an bakterieller Belastung kommen, die potenziell gesundheitschädlich sein kann.

Wie in der Grafik dargestellt, kann eine Oberfläche nach der Beschichtung mit unserem ActiveCoat Service bis zu einem Jahr extrem starke Nutzung und Abrieb überstehen, ohne dass die Anzahl von Keimen auf ein kritisches Niveau ansteigen kann. Das macht den Service ActiveCoat äußerst nützlich als Infektionsprävention und Hygienemaßnahme.

Anwendungsbereiche

Medizinsektor

Büros

Transportmittel

ATM

Geldautomaten

techn. Equipment und Anlagen

Sport-Venues

Sportstätten

Retail

Einzelhandel

Restaurant-Tables

Gastronomie und Hotellerie

Rückkehr zur Normalität

  • durch Schutz der Gesundheit aller Angestellten
  • durch die Vermittlung dessen, dass der Arbeitgeber sich um die Angestellten bemüht
  • durch Schutz aller Beteiligten (Kunden, Gäste, Besucher etc.)
  • durch Reduzierung von Kosten (über 10-mal günstiger als tägliche Desinfizierung)

Vertrauen der Kunden, Gäste und Besucher gewinnen

Das “ActiveCoat – Schutz für vielbeanspruchte Oberflächen”-Siegel unterstützt sie dabei, das Vertrauen Ihrer Kunden, Angestellten und Besucher zu gewinnen und zu stärken.

  • Das Siegel zeigt, dass die Oberflächen unbedenklich berührt werden können.
  • Das Siegel wird Ihnen für Eingänge und Türen zur Verfügung gestellt.
  • Der QR-Code leitet zur ActiveCoat-Service-Website für weitere Informationen.
  • Sie erhalten das Logo als Banner für Ihre Website.
MEHR INFORMATION zum ActiveCoat-Siegel

Unser Angebot


Kostenlose Beratung

Vor-Ort-Analyse

Service Verträge

inklusive notwendiger regelmäßiger Kontrollen

Auftragung der Beschichtung

durch geschultes Personal

Wen möchten Sie schützen?

Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Vor-Ort-Bewertung, bei der wir Ihren Bedarf an Beschichtung von viel genutzen Oberflächen mit unserem ActiveCoat Service zusammen erörtern und berechnen. Nach Auswertung der Messungen erstellen wir Ihnen ein speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Our Service ActiveCoat

Our service ActiveCoat is synonymous with the highest standard of surface hygiene, revolutionizing the field of hygiene. The technology is applied using electrostatic sprayers on all types of surfaces and materials including: glass, plastics, ceramics, textiles, wood, and metals.

ActiveCoat  service is the ideal solution for hygiene sensitive surfaces in medical and food/beverage sectors, but also in public buildings and transport, hotels, office etc. The antimicrobial TiTANO®-coating lasts up to one year and is a less expensive alternative to constant disinfection.


For All Types of Surfaces

such as glass, metal, stone, wood, plastics, etc.

99,99% Germ Reduction

Significant fast-acting effects proven in lab and real-life tests

Increasing Surface Safety

Germ-free surfaces for up to one year

How does our service ActiveCoat work?

TiTANO® used for our service ActiveCoat is a water-based, clear, odourless, liquid suspension based on titanium dioxide. Once the germs come into contact with a surface coated by our service ActiveCoat , they will stay there due to the hydrophilic nature. The titanium dioxide affects the outer membrane of the germs, stopping cell replication and eventually killing them.
The inherit anti-microbial properties make any existing surface safer to touch and use by effectively reducing the bacterial load. The hydrophilic surface coating also attracts volatile organic compounds, acetone, and formaldehyde, thus improving the air quality inside rooms.

Longterm Solution

Studies have shown that within several hours after cleaning and disinfecting a surface the bacterial load is back up to a high and possibly harmful level.

As shown in the graph, a surface treated with our service ActiveCoat does not allow the number of micro-organisms to go up to a critical level. The self-cleaning TiTANO® coating lasts up to one year of heavy use. This makes our ActiveCoat service extremely useful in preventing smear infections etc.

Application Domains

Medical Sector

Offices

Transportation

ATM

ATMs

Technical Equipment

Sport-Venues

Sport Venues

Retail

Retail

Restaurant-Tables

Hospitality

Let’s resume back to normal:

  • by reducing the risk of infections.
  • by safeguarding employee and customer health.
  • by increasing trust in employees.
  • by doing whatever it takes to protect all stakeholders.
  • by reducing costs, up to 10x compared to daily disinfection.

Gain Trust of Customers, Clients and Visitors

The “ActiveCoat - Protection for Critical Surfaces”-Seal helps you build trust with your customers, employees and visitors.

  • The seal demonstrates that critical surfaces are protected.
  • Seal stickers are provided for use on the entrance / main doors.
  • The QR code links to the ActiveCoat-Service-Website for more information.
  • The seal integrates with your website.
Further Info on ActiveCoat-Seal

Our Offer


Free Assessment

On-site analysis

Service Contract

Service interval requirement analysis is included.

Spraying Service

By our qualified staff

Who would you like to protect?

Get in touch with us for a free on-site assessment, during which we will calculate your estimated surface coating coverage requirements. After evaluating the measurements, we will provide you with a quotation and report. We happily advice you in what surfaces are useful to coat with our ActiveCoat service and why.

Get your Assessment now